Aktuell: Der Corona-Virus nun auch bei uns

Gerne hätten wir noch einen Moment darauf verzichtet…

In unserer Schule gab es eine positive Testung auf das Corona-Virus. Sofort nach Bekanntwerden ist von uns Kontakt zur Schulaufsicht und zum Gesundheitsamt aufgenommen worden.

Vorsorglich sind die zwei Klassen, die mit der positiv getesteten Person in direktem Kontakt waren, in Quarantäne geschickt worden. Auch einige Mitglieder des Kollegiums befinden sich deshalb in Quarantäne.
Das Gesundheitsamt nimmt mit diesen Familien Kontakt auf bzw. zu einem großen Teil ist bereits Kontakt aufgenommen worden.

Auch wenn Ihre Kinder mit Kindern der betroffenen Klassen (1c, 3c) Kontakt hatten oder mit einem der in Quarantäne befindlichen Kolleginnen/Kollegen, kommt es in die Schule (Kontaktkategorie 2).
Als Vorsichtsmaßnahme sind nur die Menschen, die im direkten Kontakt standen, in der Quarantäne (Kontaktkategorie 1). Das heißt nicht, dass sie ebenfalls sich mit dem Corona-Virus infiziert haben.
Die Kinder, die unter Quarantäne stehen, dürfen das Haus/die Wohnung nicht verlassen. Die Quarantäne gilt bis zum 28.08.2020, soweit ich vom Gesundheitsamt informiert bin. Familienmitglieder müssen nicht zu Hause bleiben.
Sollten in der Quarantänezeit Symptome auftreten, die auf eine Infektion mit dem Corona-(covid19)-Virus hinweisen, informieren Sie bitte das Gesundheitsamt und uns in der Schule.

Wenn Sie Sorge haben und sich vorsorglich testen lassen möchten, haben Sie die Möglichkeit im Corona-Testzentrum am Estrel-Hotel nahe der Sonnenallee sich einen Termin geben zu lassen.

Wenn ich aktuelle Informationen erhalte, finden Sie sie hier auf unserer Homepage.

Bitte achten Sie auf die notwendigen Hygienemaßnahmen!

Es wird in der kommenden Woche aufgrund der Situation (Quarantäne und verringertes Personal) für alle Klassen einen veränderten Stundenplan geben, der schon in Planung ist. Darüber erhalten Sie morgen hier auf der Seite ab mittags Informationen.