Aufgabenbetreuung / Förderung von Montag bis Donnerstag.

Ab Montag, 29.08.2022 findet von Montag bis Donnerstag wieder die Betreuung für Aufgaben, die noch nicht fertig sind, die nicht verstanden geworden sind, für Referate, die erstellt werden müssen und Anderes mehr bei Frau Gilis statt. Allerdings nicht mehr in der Mensa, sondern unten im sogenannten „Billardraum“. Der Raum ist zwar etwas kleiner, hat aber den Vorteil, dass er über Computeranschlüsse verfügt, so dass gerade auch für Referate entsprechend recherchiert werden kann.
Damit Frau Gilis für alle genügend Zeit hat, ist die Betreuung in der 8. Stunde für Kinder der Klassen 1-3 vorgesehen und die 9. Stunde für Kinder der Klassen 4-6.
Kinder, die dazu kommen wollen, müssen sich nicht vorher anmelden. Liebe Eltern, bitte sprechen Sie mit Ihren Kindern ab, an welchen Nachmittagen es sinnvoll ist, dass Ihr Kind noch in die Aufgabenbetreuung geht. Schreiben Sie es auch ins Mitteilungsheft, damit die Lehrkräfte und das pädagogische Personal die Kinder daran erinnern können.
Instrumentalunterricht und Wahlpflichtunterricht dürfen natürlich deswegen nicht ausfallen.

Dieses Angebot können wir erst einmal bis Dezember (Jahresende) finanzieren. Wir hoffen aber, eine Lösung zu finden, damit wir dieses Angebot auch danach noch weiterhin Ihren Kindern machen können.