Corona-Stufenplan

Aufgrund des Infektionsgeschehens im Bezirk Neukölln  ist festgelegt worden, dass alle Schulen nach dem Corona-Stufenplan unter gelb eingestuft werden, dass bedeutet Regelunterricht mit erhöhten Hygienemaßnahmen.
So trägt z.B. das Personal auch in den Gemeinschaftsräumen eine Nase-Mund-Bedeckung und in allen Gebäuden der Wetzlar-Schule gilt die Pflicht, eine Nase-Mund-Bedeckung zu tragen.
Weiterhin gilt, wo möglich, die Abstandsregelung und – ganz wichtig – die „Nies-Etikette“ (Husten, Niesen in die Armbeuge) und die Handhygiene (regelmäßiges Händewaschen bzw. Nutzung der Handgel-Desinfektionsspender).

Unsere Schule hat z. Zt. keine uns bekannte Infektion mit dem covid19-Virus – weder in der Schülerschaft noch beim Personal.
Ich hoffe, dass dies so bleibt, damit wir weiterhin im Präsenz-Unterricht bleiben können.
Erst bei Stufe rot müssten wir in das Alternativ-Szenario gehen, welches für unsere Schule verkürzte Präsenz-Zeiten, veränderte Anfangs- und Pausenzeiten und  noch stärker verkürzte Betreuungszeiten vorsieht, ähnlich den Schultagen direkt nach den Sommerferien.

Der Hygienerat in Neukölln tagt immer donnerstags, so dass alle am Freitag ggf informiert werden, wenn sich in der darauffolgenden Woche etwas an der Einstufung verändert haben sollte.

Anbei der aktuelle Corona-Stufenplan, der für die Berliner Schulen gilt.

201129_corona_stufenplan_fuer_berliner_schulen__senbjf