Drumbo-Cup – Hallenfußballturnier

Bereits Ende Januar fand der Drumbo-Cup statt, Deutschlands größtes Hallenfußballturnier für Grundschulen – und die Wetzlar-Schule war dabei!

Seit fast fünf Jahren gibt es an der Wetzlar-Schule wieder eine Fußball-AG, geleitet von Herrn Werner Dahms, einem langjährigen engagierten Fußballer und Fußballtrainer, der im Besitz der A-Lizenz ist und damit sogar Bundesliga-Vereine trainieren darf.

Nun waren wir dank seines Engagements, der Unterstützung seiner Tochter und natürlich dank der hochmotivierten Fußballspieler der 1. Wetzlar-Mannschaft, die aus acht Jungen der 4. bis 6. Klassen bestand, tatsächlich nach vielen Jahren wieder beim Drumbo-Cup vertreten.

Am 22. Januar 2020 fand das Vorrundenspiel  in der Gruppe B für die Wetzlar-Schule statt. Die Mannschaft lief auf, eingekleidet mit neuen Trikots, gespendet von der Tischlerei DFK – dafür herzlichen Dank.

Ein Spiel gewann die noch junge Wetzlar-Mannschaft, ein Spiel ging unentschieden aus und eine 0:2-Niederlage musste eingesteckt werden. Damit ging es um Platz 2 oder 3.
In diesem Spiel war die gegnerische Mannschaft stark, die Spieler teilweise zwei Köpfe größer als unsere Spieler. Trotzdem haben unsere Jungen alles gegeben. Nachdem die gegnerische Mannschaft für unfaires Spiel drei gelbe Karten erhalten hatte und unsere Mannschaft den dafür gegebenen 9-Meter-Schuss tatsächlich in ein Tor verwandeln konnte, endete das Spiel 1:1. Leider reichte das nicht für den zweiten Platz, mit dem wir ins Halbfinale gekommen wären und so schied die Wetzlar-Mannschaft mit dem 3. Platz im Vorrunden-Spiel aus.

Aber das macht nichts, im nächsten Jahr ist die Mannschaft der Wetzlar-Schule wieder dabei und dann haben gegen Luca, Sean, Ozan, Amir, Noah, Adam, Gabriel und Kubilay die anderen Mannschaften keine Chance. Ihr habt fantastisch gespielt – und vor allem immer fair. Euch vielen Dank für euren Einsatz.