Ein gutes neues Jahr 2021

Das Jahr 2020 hat uns ab Frühjahr in allen Bereichen des Lebens herausgefordert und uns notgedrungen oft neue Wege im Alltag beschreiten lassen. Auch das Jahr 2021 wird herausfordernd bleiben.

Trotz allem wünsche ich allen ein gutes, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2021.

In der Woche vom 4.01.2020 bis zum 8.01.2020 findet das schulisch angeleitete Lernen zu Hause (salzH) statt, die Kinder haben von ihren Klassenlehrerinnen/Klassenlehrern Arbeitspläne, Padlets und anderes Material erhalten, es gibt Verabredungen zu Videokonferenzen und Telefongesprächen. Einige Schülerinnen und Schülern haben die Möglichkeit an einem individuellen Lernangebot nach Absprache in der Schule teilzunehmen.
Kinder, die hier in der Notbetreuung sind, erledigen ihre schulischen Aufgaben hier vor Ort unter fachlicher Anleitung.
Die Aufgaben sind verpflichtend zu bearbeiten, ob zu Hause oder hier. Die Lehrer*innen treten mindestens zwei Mal in der Woche mit jedem Kind in Kontakt.

Wie es in der kommenden Woche weitergehen soll, werden wir in den nächsten Tagen erfahren, heute tagt schon einmal die KMK (Kultusministerkonferenz). Mal abwarten, wie im Hinblick auf die Schulen entschieden wird. Sobald wir verbindliche Aussagen für die Berliner (Neuköllner) Schulen haben, informieren wir wieder.
________________________

Es gibt noch DVDs von unserem Weihnachtskonzert ohne Publikum für 5 € zu erwerben.