Eine weitere Klasse in Quarantäne

Seit Mittwoch ist eine weitere Klasse (5c) in Quarantäne aufgrund einer Corona-Infektion in der Schülerschaft. Die Quarantäne gilt bis zum 24.11.2020 einschließlich.
Vielen Dank an alle Eltern, dass das Abholen der Kinder aus den Klassen, die in Quarantäne gesendet werden, bisher so gut funktioniert hat.

Leider muss ich in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass es eine Pflicht zum Tragen eines Nase-Mund-Schutzes in den Schulgebäuden gibt. Eltern, die diesen nicht tragen, werden in Zukunft das Gebäude nicht mehr betreten können, bzw von mir des Schulhauses verwiesen. – Wie ich bereits mehrfach sagte, unabhängig davon, was alle persönlich von den Maßnahmen halten, gibt es ganz klare Regelungen der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, die dieses anordnen und ich werde weiterhin darauf achten, dass sie eingehalten werden. Als Schulleiterin trage ich hier die Fürsorge für alle Kinder und deren Familien und vor allem auch für meine Kolleginnen und Kollegen. Aus diesem Grund werde ich nicht zulassen, dass jemand aus persönlichen Gründen hier ggf. alle gefährdet.

Der bis zum 27.11.2020 geltende Stundenplan mit stufenweisem Anfang und Ende und den versetzten Pausen- und Essenszeiten wird bis zum letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gelten (18.12.2020). Unsere Schule ist im Corona-Stufenplan bei der Stufe „gelb“ eingeordnet, die verstärkte Hygienemaßnahmen vorsieht – dies wurde gestern entsprechend im Bezirk erneut definiert. Aus diesem Grund bleiben wir bei dem zur Zeit geltenden Plan, um so gut wie möglich die Gruppen zu trennen.