Eingeschränkter Schulbetrieb ab 24.08.2020

17.00 Uhr Aktualisierung des unten verlinkten Plans – bitte beachten!

Der von der Senatsverwaltung aufgerufene Regelbetrieb bedeutet: Die Schulleitungen vor Ort regeln den Betrieb der Schule nach den ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen (Personal, Räume, Zeit) bestmöglich.
Das machen wir täglich in dem Bestreben, Ihren Kindern so viel Unterricht (fachliches und soziales Lernen) und Betreuung (Schwerpunkt:soziales Lernen) zukommen zu lassen wie möglich.

Bitte organisieren Sie, dass Ihr Kind/Ihre Kinder wirklich erst zu Beginn des Unterrichts für Ihre Klasse kommen und möglichst im Anschluss an das Essen (oder nach dem Unterricht) abgeholt wird/werden.
Die Betreuung darüber hinaus können wir nur noch für Kinder gewährleisten, bei denen es aufgrund mangelnder Alternativen nicht anders möglich ist. Sollten dies zu viele Kinder sein, so dass wir die Hygienemaßnahmen nicht mehr einhalten können, müssten wir den Betrieb noch weiter einschränken, was wir nicht möchten. Der Früh- und Spätdienst findet für Kinder, für die das Modul genehmigt ist, statt, wenn Sie ihn benötigen.
Unsere personellen Kapazitäten und die verschärften Maßnahmen zur Einschränkung der Corona-Pandemie, die wir nach Auftreten einer Corona-Infektion bei uns an der Schule durchführen, lassen keine andere Möglichkeiten mehr zu.

Die Kinder werden im Klassenverband von den Klassenlehrer*inne*n und einer weiteren Lehrkraft bzw. Erzieher*in betreut und unterrichtet, es gibt keine Mischung mehr und auch in den höheren Klassen keinen Unterricht mehr bei den jeweiligen Fachlehrerinnen. Das Schulgelände ist in den Pausen in verschiedene Bereiche für die einzelnen Klassenstufen aufgeteilt und die Klassen gehen zeitlich versetzt in die Pause.
Bitte besprechen Sie mit Ihren Kindern auch noch einmal, wie wichtig die Einhaltung der Maßnahmen und Regeln ist, damit es hoffentlich keine weiteren Infektionen gibt und wir so schnell wie möglich wieder nach dem für das Schuljahr geltenden Stundenplan unseren Schulalltag gestalten können.

Erst einmal auf die Schnelle die Übersicht über unseren eingeschränkten Schulbetrieb ab Montag, 24.08.2020 im unten stehenden Link. Dieser ist aufgrund der aktuellen Situation in unserer Schule notwendig.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis, vielen Dank.

2020-08-21_eingeschränkter Stundenplan 1-6

Und hier die Pressemitteilung von heute über Corona-Infektionen in Neuköllner Schulen

200821-Corona-Meldungen-Neukoellner-Schulen