Elterninformation zu Corona und Schule

Die angehängten Anschreiben an Sie, liebe Eltern, sind in Zusammenarbeit mit dem Neuköllner Gesundheitsamt entstanden und sollen Ihnen eine Orientierung für die nächsten Wochen geben.

Im ersten Elternbrief erhalten Sie noch einmal allgemeine Informationen, was das Corona-Virus ist und worauf geachtet werden sollte. Ebenso erfahren Sie, was wir hier an der Wetzlar-Schule tun, damit es möglichst zu keiner Erkrankung mit dem Corona-Virus kommt. Dabei benötigen wir Ihre Unterstützung.

2020-05-14_Elternbrief angepasst Info Corona_Homepage

Im zweiten Elternbrief geben wir Hinweise, wie Sie bei unklaren Infektionen der Atemwege Ihrer Kinder handeln sollten oder wenn Sie beobachten, dass Ihr Kind andere Krankheitssymptome oder auch nur eine unübliche Abgeschlagenheit zeigt.

2020-05-14_Elternbrief Was tun bei Atemwegsinfekt Homepage

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen ein weiteres Stück Sicherheit geben zu können. Selbstverständlich können Sie sich bei Fragen jederzeit an uns wenden.