Endlich Ferien!

Wir haben es geschafft! – Ein für alle unglaublich herausforderndes, teilweise über die eigenen Belastungsgrenzen gehendes Schuljahr, welches immer noch ganz im Zeichen der Corona-Pandemie, stand, liegt hinter uns.
Gemeinsam haben wir es trotzdem ‚gemeistert‘ – vielleicht nicht immer zur Zufriedenheit aller, aber wir alle haben unser Bestes versucht und gegeben.

Mein herzlicher Dank geht insbesondere an die Eltern, die durch die extrem schwierige Zeit vom „homeschooling“ über das „schulisch angeleitete Lernen zu Hause“ (SaLzH) und den Wechselunterricht gegangen sind; die die ständig wechselnden Pläne ihrer Kinder aufgrund neuer, oft erst kurzfristig uns Schulen zur Verfügung gestellter Regeln ihrem Familienrhythmus angepasst haben.
Es ist gut, dass zum Ende des Schuljahres die Kinder sich in den Klassenverbänden noch einmal sehen konnten.
Wir haben erlebt, wie sehr die Kinder diese ‚Normalität‘ genossen haben.

Einige Kinder sind bei uns in der Ferienbetreuung, so ein gültiges Ferienmodul im Rahmen des Betreuungsvertrages vorliegt.
Momentan genießen sie das schöne Wetter auf unserem grünen Schulgelände.

Für Kinder der 3. bis 6. Klassen, die noch KEIN Jugendschwimmabzeichen in Bronze haben, gibt es Ferienintensivkurse im Schwimmen

Elterninformation-Ferienintensivkurse Schwimmen-Sommerferien 2021

Ansonsten sehen wir die Kinder der Klasse 2 bis 6 am Montag, 9. August 2021, wieder in der Schule.

Es besteht weiterhin eine Testpflicht und die Präsenzpflicht ist NICHT MEHR ausgesetzt. Jedes Kind muss in die Schule kommen.

Die genauen Regelungen können sie der Seite der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie entnehmen

Wir werden in der ersten Woche (9.08. bis 13.08.2021) noch im alten Rhythmus starten:

Klasse 2 a, b, c              Unterricht + Essen: 8.10 – 12.20 Uhr

Klasse 3 a, b, c              Unterricht + Essen: 8.20 – 12.45 Uhr

Klasse 4 a, b, c              Unterricht + Essen: 8.40 – 13.20 Uhr

Klasse 5 a, b, c               Unterricht + Essen: 8.50 – 13.40 Uhr

Klasse 6 a, b, c              Unterricht + Essen: 9.00 – 14.00 Uhr

Auch die Testzeiten für die Klassen bleiben in unserer Teststation in der Mensa bestehen.
Testen ist Pflicht !

Die Einschulung findet am Samstag, 14.08.2021 statt. Es wird für jede neue 1. Klasse eine Einschulungsfeier in der Turnhalle geben. Jedes Schulanfängerkind darf sich drei Gäste mit in die Turnhalle einladen. Die anderen Gäste der Familie können sich währenddessen bei unserem Förderverein für kleines Geld mit Getränken und einer Kleinigkeit zu essen versorgen und es sich auf unserem großen Schulgelände gemütlich machen. Für die genauen Uhrzeiten bitte in der ersten Augustwoche noch einmal auf die Homepage gucken.

Dann bleibt mir nur, allen Kindern und Eltern und allen Kolleginnen und Kollegen einen schönen und erholsamen Sommer zu wünschen – kommen Sie/kommt ihr alle gesund und fröhlich wieder in die Wetzlar-Schule im August.