Erneute Corona-Infektion in der Schule

Es war eine Frage der Zeit, bis es auch uns wieder erwischt …

Aufgrund einer Infektion mit dem covid19-Virus befindet sich die Klasse 3a mit einer Person unseres Personals voraussichtlich bis zum 16.11.2020 in Quarantäne.

Da aufgrund unserer räumlichen und personellen Ausstattung eine striktere Trennung der Kohorten (Gruppen) nicht möglich ist, gilt ab Montag wieder ein eingeschränkter Stundenplan. Die Schulaufsicht ist darüber informiert.

Bitte schicken Sie die Kinder möglichst auch erst zum Unterrichtsbeginn.
Wir haben für Notfälle eine Betreuung ab 8.00 Uhr, auch der Früh- und Spätdienst ist für den Notfall besetzt.

Um aber eine möglichst strikte Trennung einzuhalten, wäre es gut, wenn die Kinder erst zu der jeweiligen Unterrichtszeit erscheinen.

Auch außerhalb des Schulgebäudes bitte auf den Mindestabstand von 1,50 m achten.
Wir schaffen es nicht, alle 400 Schülerinnen und Schüler durchgängig zu kontrollieren. Darum sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind auch noch einmal die Notwendigkeit der Einhaltung der Schutzmaßnahmen. Das ist neben dem Tragen der Mund-Nase-Bedeckung die Einhaltung des Mindestabstands und das Händewaschen sowie das Niesen und Husten in die Armbeuge.

Wenn die Kinder an der Schule ankommen, gehen sie bitte direkt in ihre Klassen und halten sich nicht noch vor dem Schulgebäude auf.

Stundenplan ab Montag, 9.11.2020 bis voraussichtlich 16.11.2020

Klassen Unterrichtszeit (Beginn-Ende)
1a, 1b, 1c 8.00 Uhr bis 11.20 Uhr anschließend Mittagessen + 25 min.
2a, 2b, 2c 8.20 Uhr bis 11.40 Uhr anschließend Mittagessen + 25 min.
3a, 3b, 3c 8.40 Uhr bis 12.00 Uhr anschließend Mittagessen + 25 min.
4a, 4b, 4c 9.00 Uhr bis 12.20 Uhr anschließend Mittagessen + 25 min.
5a, 5b, 5c 9.20 Uhr bis 12.40 Uhr anschließend Mittagessen + 25 min.
6a, 6b, 6c 9.40 Uhr bis 13.00 Uhr anschließend Mittagessen + 25 min.

Der Instrumentalunterricht findet etwas verändert statt (Klassen werden nicht mehr gemischt) – also bitte an dem Tag des Unterrichts Instrument mitbringen. Die Zeiten liegen im Anschluss an das Mittagessen. Genaue Uhrzeit erhalten die betroffenen Kinder in der kommenden Woche.

Die Fußball-AG findet für die angemeldeten Kinder am Montag um 12.30 Uhr statt. Bitte warme Trainingskleidung, es wird im Freien gespielt ohne Körperkontakt (Techniktraining). Bitte in Sportkleidung zum Training erscheinen, es gibt keine Möglichkeit in den Umkleideräumen, sich umzuziehen.

Am Freitag findet die Fußball-AG für angemeldete Kinder um 13.30 Uhr ebenfalls im Freien statt. Auch hier gilt, keine Umkleidemöglichkeit in den Umkleideräumen der Sporthalle; Techniktraining.

Die anderen AGs fallen in der kommenden Woche aus.