erneute Corona-Infektion – Woche vom 23.11.- 27.11.2020

Zum Wochenbeginn ging erneut eine Klasse (Klasse 5b) in Quarantäne aufgrund einer Erkrankung mit dem Corona-Virus in der Schülerschaft. Die Quarantäne der Klasse dauert voraussichtlich bis zum 26.11.2020.
Die Klasse 3a ist heute aus der Quarantäne wieder in den Präsenzunterricht gekommen, morgen startet auch die Klasse 6c wieder mit dem Präsenzunterricht.

Aufgrund der Quarantänesituation verlängert sich die Gültigkeit des momentanen Stundenplans bis zum 27.11.2020.

Hier noch einmal die aktuelle Übersicht:

2020-11-17_Quarantäne-Stundenplan mit Essenszeiten

Aus aktuellem Anlass weise ich noch einmal darauf hin, dass Kinder, die sich in Quarantäne befinden, dass Haus/die Wohnung nicht verlassen dürfen. Leider weiß ich, dass sich Schülerinnen und Schüler, die sich in den letzten zwei Wochen in Quarantäne befanden, nicht daran gehalten haben. Dies stellt eine Aufsichtspflichtverletzung der Eltern dar. Sollte bei stichprobenartiger Überprüfung durch das Gesundheitsamt festgestellt werden, dass sich nicht an die Auflagen gehalten wird, werden hohe Bußgelder fällig. Zudem ist es gegenüber den Menschen, mit denen dann in Kontakt gegangen wird, rücksichtslos.