Fahrradübergabe

Liebe Eltern,

sehr gern unterstütze ich diese Initiative.

Ich hoffe, dass möglichst viele Fahrräder abgegeben werden.

Wir sammeln alte, längst vergessene, staubige, überflüssige, reparaturbedürftige, große, kleine, Laufräder, Kinderfahrräder, Erwachsenen Fahrräder, eben einfach alle erdenklichen Sorten

…FAHRRÄDER FÜR FLÜCHTLINGE !!!!!!!!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freundinnen und Freunde der Wetzlar-Schule,

wir möchten von Dienstag, den 29.09.2015 bis Donnerstag, den 1.10.2015 in der Wetzlar-Schule eure/Ihre Fahrradspenden entgegen nehmen.

Die gespendeten Fahrräder werden gemeinsam mit der Ziegner-Stiftung flott gemacht und an Flüchtlinge übergeben.

Bitte einfach mitbringen und vor 8.00 Uhr auf dem Pflasterhof abgeben!

Wir würden uns freuen, wenn wir möglichst vielen Flüchtlingen und deren Kindern etwas Bewegungsfreiheit schenken könnten und freuen uns auf eure/Ihre Mithilfe.

Mit bestem Gruß

die Kinder der Klasse 5c sowie ihre Lehrerinnen und Erzieher

————————————————————————————————————————————————

Am letzten Schultag vor den Herbstferien (19.11.2015) waren die Kinder der Klasse 5c mächtig aufgeregt.

Pünktlich um zehn Uhr erschien der Senator für Justiz, Herr Heilmann, um die Fahrräder abzuholen.

Er war sehr beeindruckt davon, dass über 40 Fährräder zusammen gekommen waren.

Herr Heilmann lud gemeinsam mit den Kindern die Räder eigenhändig auf den Transporter. Anschließend stand Herr Heilmann den Kindern bei einem Kuchenbüffet Rede und Antwort.

Darüber hinaus lud er die Klasse ein, bei der Übergabe der Räder an Jungen und Mädchen in Flüchtlingswohnheimen dabei zu sein.

Trotz aller Aufregung haben die Kinder einen tadellosen Eindruck hinterlassen.

G. Brickl-Schmidt

Am 09.03.2018 war es soweit. Die reparierten Fahrräder konnten den Kindern in der Flüchtlingsunterkunft auf dem Tempelhofer Feld übergeben werden. Die Kinder der Klasse 5c und der Senator, Herr Heilmann, packten tatkräftig mit an.

BZ Fahrradübergabe auf dem Tempelhofer Feld-1