Mathematikwettbewerb Känguru

Wie in den vergangenen Jahren fand gestern an unserer Schule wieder der Mathematikwettbewerb Känguru statt.  54 Schülerinnen und Schüler der 3.-6. Klassen hatten 75 Minuten Zeit, um die teilweise sehr anspruchsvollen Aufgaben des diesjährigen Wettbewerbs zu lösen. Zur Verfügung gestellt wurden die Aufgaben vom internationalen Känguru-Verein.

Nun warten alle teilnehmenden Kinder gespannt auf die Auswertung, die zwischen April und Mai 2019 an die Schule gesendet wird.

Wer sich bis dahin nicht gedulden kann und noch ein bisschen knobeln möchte, findet unter der Seite www.mathe-kaenguru.de in der „Chronik“ Aufgaben der letzten Jahre nach Klassenstufen geordnet. Vielleicht auch etwas für verregnete Frühlingstage.