Neues Schuljahr 2022/2023

Sechs Wochen Ferien liegen nun fast hinter uns und das neue Schuljahr startet am Montag wieder für alle Kinder, die jetzt die Klassen 2 bis 6 besuchen.

Montag startet der Unterricht um 8.00 Uhr, also spätestens um 7.45 Uhr hier sein, damit noch Zeit ist, die Schulfreunde und -freundinnen zu begrüßen und von den Ferien zu erzählen.
Bitte daran denken, alle Materialien, auch die aus der letzten Klasse mitzugeben. Am besten die Schultasche am Wochenende vorbereiten, Stifte anspitzen, ggf. die Federtasche wieder auffüllen, wenn z.B. der Radiergummi fehlt.
Wir starten ohne Test- oder Maskenpflicht; es ist aber weiterhin eine freiwillige, zweimalige Testung in der Schule möglich. Dazu müssen Sie als Eltern in der ersten Schulwoche eine schriftliche Einverständniserklärung in der Schule abgeben, dass ihr Kind sich hier testen darf. Diese Erklärung gilt erst einmal bis zu den Herbstferien (21.10.2022).

Am Montag, 22.08.2022 und am Dienstag, 23.08.2022 findet größtenteils Klassenleiterunterricht statt. Am Montag erhalten die Kinder ihren Stundenplan, dieser gilt dann ab Mittwoch. In der ersten Woche findet noch offener Abgang statt, das heißt, wenn Ihr Kind vor 16.00 Uhr gehen darf, schreiben Sie dies bitte mit der Uhrzeit ins Mitteilungsheft.
Die 2. Klassen haben vier Unterrichtsstunden Montag und Dienstag, der Unterricht endet um 11.25 Uhr, das Mittagessen erfolgt im Anschluss bis max. 1200 Uhr.
Die 3. und 4. Klassen haben jeweils fünf Unterrichtsstunden, der Unterricht endet um 12.30 Uhr, auch hier erfolgt im Anschluss das Mittagessen.
Die 5. und 6. Klassen haben jeweils sechs Unterrichtsstunden, der Unterricht endet um 13.20 Uhr, auch hier erfolgt das Mittagessen im Anschluss.

Ab Mittwoch, 24.08.2022 erfolgt Unterricht nach Plan. Den Stundenplan erhalten die Kinder am Montag.

Der Schwimmunterricht für die 3. Klassen startet Anfang September, darüber wird gesondert informiert.

Uns allen wünsche ich ein gutes und erfolgreiches und friedliches Schuljahr 2022/2023.