Notplan aufgrund Infektionszahlen

Wie bereits im gestrigen Elternbrief angekündigt, gilt ab morgen ein Notplan aufgrund der katastrophalen Personalsituation – der erste Herbst/Winterinfekt hat hier die Zahl an Lehrkräften und Erzieher/-innen sehr ausgedünnt. Auch viele Schüler/-innen fehlen, aber nicht vergleichbar viele.
Wie bereits geschrieben, findet für die 1./2. Klassen vier Stunden Unterricht statt, für die 3./4. Klassen  fünf Stunden Unterricht und für die 5./6. Klassen sechs Stunden. Alle Jahrgänge können in der Stunde nach dem Unterricht jeweils Essen gehen, wobei hier die Klassen aufgeteilt sind in die erste und zweite Hälfte der Essenstunden.

Da unsere Konzerte bevor stehen und trotzdem natürlich dafür fleißig geprobt wird, gibt es hier auch noch einige wichtige Änderungen:
Dienstag in der 6. Std. findet der Chor 2/3 statt, der Chor 1 muss bis zum 16.12. entfallen. Dafür findet der Chor 4-6 montags in der 8. Std. statt.
Das Orchester findet Donnerstag in der 7./8. Std. statt, ebenso die WUV-Kurse für Kunst, Mathematik, Bücher (entfällt morgen am 1.12.), Basketball bleibt in der
8./9. Std. Ebenso bleibt Schlagwerk am Mittwoch in der 8./9. Std. Kinder, die dort teilnehmen, können entweder die Zeit im Musikraum bei unserem Musiklehrer überbrücken (z.B. mit einem Buch zum Lesen) oder nach Hause gehen und zur 8. Std. wieder kommen (wichtig! im Mitteilungsheft eintragen)
Die Blockflöten 2abc haben Donnerstag in der 5. Std. Unterricht.
Das Gitarrenensemble findet am Montag in der 7./8. Std. statt.

Die Notbetreuung, die Sie morgen auch auf dem Notstundenplan mitgeteilt bekommen, gilt wirklich nur für Notfälle. Dort, wo Eltern arbeiten und wirklich keine andere Möglichkeit haben, ihr Kind betreuen zu lassen (Familie, Freunde, Nachbarn), dürfen Kinder zur Betreuung bleiben.
Es muss nicht wie in Corona-Zeiten nachgewiesen werden, dass die Betreuung notwendig ist. Wir vertrauen darauf, dass wirklich nur die Kinder hier bleiben, wo keine andere Möglichkeit vorhanden ist.
Bitte denken Sie daran, für die Zeit bis zum 16.12. dies immer schriftlich mitzuteilen.
Am 13./14.12.2022 sind unsere Weihnachtskonzerte. Hier wird es eh noch einmal einen gesonderten Zeitplan geben, den alle in den nächsten Tagen erhalten.