offener Abgang Klasse 1

Wir hatten gehofft, dass wir die ersten Klassen entsprechend des gebundenen Ganztages ohne den offenen Abgang anbieten zu müssen, hier bis 16.00 Uhr fördern und ‚bespaßen‘ können, damit sie die Möglichkeit haben als soziale Gruppe zusammen zu wachsen.

Leider schaffen wir das aufgrund der bleibenden hohen Krankheitswelle im Kollegium, der zu unserer Unterdeckung an Personal dazu kommt, nicht.

Ab sofort gilt die Möglichkeit des offenen Abgangs auch für die ersten Klassen. Auch diese können nun nach dem Unterricht bzw. dem Essen, wenn dieses noch nach dem Unterricht stattfindet, abgeholt werden.

Schreiben Sie dazu bitte jeweils ins Mitteilungsheft, um welche Uhrzeit Ihr Kind abgeholt wird und ob es am Tor abgeholt wird oder alleine nach Hause geht.