Osterferien

Vor einem Jahr überlegten wir, wie es nach den Ferien weitergeht. Nun sind wir ein Jahr weiter, aber die Überlegungen, die Unsicherheit bleibt. Nur, dass dieses Jahr dazwischen für alle unendlich viel anstrengender und schwieriger war mit all seinen Einschränkungen, Veränderungen und selbst der verlässliche Besuch von Schule und Betreuung nicht mehr gewährleistet werden konnte.
Leider nehmen im Umfeld der Schule momentan die Infektionen mit covid19 und auch dem mutierten Virus B117 zu.
Darum bitte ich alle, in den Ferien besonders vorsichtig zu sein.
Die Erfahrung zeigt, dass Schnelltests leider nicht aussagekräftig genug sind, wenn sie ein negatives Testergebnis anzeigen.
Sollten Familien in den Ferien verreist sein oder sich nicht an die geltenden Auflagen gehalten haben, bitte ich dringend um eine Testung bevor wir hoffentlich am Montag, 12.04.2021 wieder mit den Schülerinnen und Schülern der Gruppe 2 im Wechselmodell starten.

Wir möchten alle weiter die Möglichkeit der Präsenz haben. Die vergangenen Wochen zeigen, wie wichtig das für unsere Schülerinnen und Schüler ist, aber auch, wie wichtig eine Entlastung für Sie, die Eltern, vom wochenlangen Home-schooling ist.

Darum, bitte beachten Sie die Regeln, bleiben Sie gesund und genießen Sie alle die hoffentlich sonnigen Ostertage.