Planung ab dem 11.01.2021

In der Woche vom 11.01.2021 bis zum 15.01.2021 findet ebenso wie in dieser Woche das schulisch angeleitete Lernen zu Hause (SalzH) mit vereinzelten individuellen Lernangeboten vor Ort statt.
Es gibt für Eltern, bei denen ein Elternteil in einem systemrelevanten Beruf arbeitet, weiterhin nach Vorlage einer Bescheinigung des Arbeitgebers und der Eigenerklärung die Möglichkeit der Notbetreuung, die vorab angemeldet sein muss.

Ab dem 18.01.2021 findet entsprechend des Beschlusses der Länder für die Klassen 1-3 in festen Lerngruppen (halbierte Klassenstärke) unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln Unterricht für drei Schulstunden täglich statt (siehe unten stehenden Link).
Es gibt keine Betreuung vor oder nach der Unterrichtszeit, außer es ist der Anspruch auf Notbetreuung nachgewiesen.
Die Schülerinnen und Schüler kommen erst zu den angegebenen Unterrichtszeiten und verlassen die Schule direkt nach dem Unterricht.
Ausnahme: Die Kinder der zweiten Gruppen haben nach Anmeldung die Möglichkeit, am Mittagessen teilzunehmen .

Für die Woche ab dem 25.01.2021 sollen auch die Klassen 4-6 ebenfalls mit halbierter Klassenstärke für drei Schulstunden täglich unterrichtet werden. Der Plan dafür wird in der kommenden Woche veröffentlicht.

Diese Planung entspricht dem momentanen Beschlussstand. Sollte es Änderungen seitens der Regierungschefinnen und -chefs der Länder und dann entsprechend der Senatsverwaltung geben, werden wir dies hier auf der Homepage  veröffentlichen.

Intervall-Beschulung 18-01_22-01-2021_Homepage