Präsenzunterricht für die Klassen 1-3 ab 22.02.2021

Ab kommenden Montag kehren wir kleinschrittig in den Präsenzunterricht zurück – wenn auch erst einmal nur die Klassen 1 bis 3.

Die Pläne für die kommenden zwei Wochen (22.01.-5.03.2021) sind im Anschluss verlinkt.

Nach Rücksprache mit den Elternvertreterinnen und -vertretern der Klassen und dem Kollegium hoffen wir, das momentan beste Modell für den Präsenzunterricht organisiert zu haben, welches unter den noch bestehenden Einschränkungen möglich ist. Sportunterricht findet noch nicht statt. Instrumentalunterricht nach Absprache.

Die Notbetreuung bleibt weiterhin bestehen für die Kinder, bei denen uns der entsprechende Anspruch darauf nachgewiesen wurde und bei denen es keine andere Möglichkeit der Betreuung gibt.
Eltern von Kindern, die ab kommender Woche in den Unterricht kommen und die darüber hinaus weiterhin eine Notbetreuung benötigen, melden dies bitte per Mail oder per Eintrag ins Mitteilungsheft an. Geben Sie bitte die Tage und den jeweiligen Zeitraum an diesen Tagen an, der für die Betreuung benötigt wird. Dies ist notwendig, da die verschiedenen Gruppen nicht gemischt werden sollen/dürfen.
Alle andere Kinder werden bitte direkt nach dem Mittagessen abgeholt bzw. gehen alleine, je nach bisheriger schriftlicher Vereinbarung.

Für die Klassen 4 bis 6 gibt es noch keine Information, zu welchem Termin diese in den Präsenzunterricht zurückkehren werden.

Es herrscht allgemeine Pflicht einer Mund-Nase-Bedeckung, auch im Freien, so kein Abstand von 1,5 m eingehalten wird.
Hier der Link zur Seite der Senatsverwaltung, auf dem Antworten zu vielen Fragen rund um Schule und Corona zu finden sind, ebenso die aktuellen Informationen.
Bitte achten Sie darauf, dass die Schulmaterialien der Kinder  an den Unterrichtstagen (Hefte, Bücher, Stifte, Radiergummi, Lineale etc.) vollständig sind. Aus den entsprechenden Hygienegründen werden keine Dinge ausgeliehen oder untereinander getauscht.

Präsenzunterricht Klasse 1 – 22.02.-26.02.2021

Präsenzunterricht Klasse 1 – 1.03.-5.03.2021