Schulanfängerinnen und Schulanfänger 2020

Wer darf im kommenden Jahr die Wetzlar-Schule als neues Schulkind besuchen?

Viele Eltern erwarten sehnlichst diese Information.

• Kinder, die im Einzugsgebiet der Wetzlar-Schule wohnen (44 Kinder), haben ihren Schulplatz bei uns sicher.
  • Ebenfalls erhalten Geschwisterkinder, deren Schwester oder Bruder schon in den Klassen 1-5 bei uns beschult wird, einen Schulplatz bei uns (10 Kinder).

Darüber hinaus sind weitere 21 Kinder aufgenommen worden.

Alle Familien, deren Kinder bei uns einen Schulplatz im kommenden Schuljahr bekommen, erhalten innerhalb der nächsten 14 Tage von uns einen Brief mit weiteren Informationen.
Für Kinder, die bei uns angemeldet wurden, weil wir die Wunschschule sind, die aber aus unterschiedlichen Gründen keinen Schulplatz bei uns in der Wetzlar-Schule erhalten haben, kommt ein Ablehnungsschreiben vom Amt.

Allerdings können wir noch keine Auskunft darüber geben, wie die Einschulung für das kommende Schuljahr gestaltet wird. Dies hängt noch von den Bestimmungen ab, die wir von der Senatsverwaltung BJF dazu erhalten.