Schulbetrieb ab dem 7.09.2020

Nachdem wir aufgrund der Personalsituation durch die Quarantäne, der verschärften Hygienemaßnahmen durch die Corona-Infektion bei uns an der Schule letzte und diese Woche nur im eingeschränkten Betrieb laufen konnten, freuen wir uns, dass wir ab Montag, 7.09.2020, wieder in den Normalbetrieb zurück gehen können (nach der momentanen Situation).

Ab kommenden Montag ist wieder der ursprüngliche normale Klassenstundenplan mit allen Fachstunden gültig, die Kinder kommen morgens wieder zur gewohnten Zeit.
Lediglich die Möglichkeit des offenen Abgangs behalten wir bis zum Beginn der Herbstferien bei, um im Nachmittagsbereich die Anzahl der Schülerinnen und Schüler zu verringern. Dadurch wirken wir einer starken Mischung aller Kinder entgegen und entsprechen so den weiterhin geltenden Hygienemaßnahmen.
Der Instrumentalunterricht gehört mit zum verpflichtenden Unterricht für die Kinder.

Erfreulicherweise sind in Neukölln insgesamt die Infektionen an Schulen zurückgegangen, wie auch in der aktuellen Presseerklärung unserer Bezirksstadträtin Frau Korte zu lesen ist.

200828-Keine-Corona-Meldungen-Neukoellner-Schulen