Schule für Klasse 1, 5, 6 vom 11.05.-15.05.(18.05.)2020

Die Planung für die kommende Woche ist unter Berücksichtigung der weiterhin notwendigen Corona-Hygienemaßnahmen und unserer personellen und räumlichen Ausstattung fertig und hier für die jeweiligen Klassenstufen im Anschluss an diesen Text in einem Link dargestellt.

Die jeweiligen Klassenlehrerinnen haben bereits über die im Plan dargestellte Gruppeneinteilung informiert oder informieren noch darüber.

Die schrittweise Öffnung der Schulen beschränkt sich ausschließlich auf den Unterricht – es findet keine Ganztagsbetreuung statt!
Lediglich Kinder, die einen nachgewiesenen Anspruch auf Notbetreuung haben (Arbeitgeberbescheinigung, Eigenerklärung) und nicht anders betreut werden können, gehen weiter in die Notbetreuung für den jeweils von den Eltern vorab angegebenen Zeitraum.

Momentan können wir noch für alle die Möglichkeit des Essens anbieten, da noch organisatorisch möglich. Damit wir wissen, wer die Möglichkeit des Essens nach dem Unterricht noch in Anspruch nehmen möchte, bitte ich bis Sonntag um eine kurze Mail an die Schule (siehe Kontakte auf der Homepage), ob ihr Kind aus Klasse 1, 5 oder 6 an den Tagen der kommenden Woche essen geht oder nicht. Das ist wichtig für die Organisation des Essens und der Betreuung. Ob wir auch in der Zukunft dies ermöglichen können, hängt von den Zahlen der Essensteilnehmer ab.

Es findet kein Unterricht nach Stundentafel statt, Zeiten von Präsenzunterricht (hier in der Schule) und und Zeiten des häuslichen Lernens werden sich in allen Klassenstufen bis zu den Sommerferien abwechseln.

Wie es mit den Klassenstufen 2, 3 und 4 weitergeht, planen wir in der kommenden Woche und werden dann informieren.

Kinder, die der Risikogruppe für covid-19 angehören, oder die einen im Haushalt lebenden Angehörigen haben, der der Risikogruppe angehört , dürfen zu Hause bleiben und werden weiterhin im Homeschooling betreut. Bitte dafür ein ärztliches Attest einreichen.

WICHTIG! Bitte bringen Sie Ihr Kind erst zu der angegebenen Unterrichtszeit bzw schicken es so los, dass es entsprechend ankommt. Eine Betreuung vor und nach dem Unterricht findet nicht statt außer Notbetreuung.

Kinder, die Erkältungssymptome aufweisen (Husten, Schnupfen oder sogar Fieber) bleiben zu Hause  – sie werden durch Anruf in der Schule oder E-Mail bei der Klassenlehrerin entschuldigt.

Plan 1. Klassen 11.05.-18.05.2020

Plan 5. Klassen 11.05.-18.05.2020