Schulschließung ab dem 17.03.2020

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie hat gerade die Schließung aller allgemeinbildenden Schulen ab Dienstag, 17.03.2020 bis zum Ende der bevorstehenden Osterferien angeordnet.

Es gibt eine Notbetreuung ausschließlich für gesunde Kinder der 1.-6. Klassen, deren Eltern in von der Senatsverwaltung für Pflege, Gesundheit und Gleichstellung definierten Berufsgruppen arbeiten (z.B. Pflegepersonal, Ärzte u.a.). Bitte weisen Sie schriftlich nach, dass Sie in einem entsprechenden Beruf arbeiten.
Alle anderen Kinder dürfen nicht betreut werden und müssen Zuhause bleiben. Wir sind angehalten, Kinder, die nicht in die Notbetreuung fallen, nach Hause zu schicken.

Am Montag ist offener Abgang nach dem Unterrichtsende der jeweiligen Klassen. Die Kinder erhalten alle  Lern- und Arbeitsmaterialien für die Zeit bis zu den Osterferien mit. Eltern dürfen am Montag zum Unterrichtsschluss in die jeweiligen Klassen kommen, um das Material mitzunehmen.