Schulschließung Informationen

Die Wetzlar-Schule bleibt nach Anordnung der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie vom 17. März 2020 bis zum 19. April 2020 geschlossen.

Eine Notbetreuung findet ausschließlich für Kinder statt, deren Eltern in folgenden Berufsgruppen arbeiten, dieses uns durch ein Schreiben Ihres Arbeitgebers und das entsprechende, von uns ausgegebene Formular nachweisen und keine andere Betreuungsmöglichkeit haben:
> Polizei, Feuerwehr und Hilfsorganisationen,
> Justizvollzug,
> Krisenstabspersonal, betriebsnotwendiges Personal von BVG, S-Bahn, BWB, BSR, weiterer Unternehmen des ÖPNV, sowie der  Ver- und Entsorgung, Energieversorgung (Strom, Gas)
> Betriebsnotwendiges Personal im Gesundheitsbereich (insb. Ärztliches Personal, Pflegepersonal und mediz. Fachangestellte, Reinigungspersonal, sonstiges Personal in Krankenhäusern, Arztpraxen, Laboren, Beschaffung, Apotheken)
> Betriebsnotwendiges Personal im Pflegebereich
> Betriebsnotwendiges Personal und Schlüsselfunktionsträger in öffentl. Einrichtungen u. Behörden von Bund und Ländern, Senatsverwaltungen, Bezirks- und Landesämtern u. nachgeordneten Behörden, Jobcentern u. öffentl. Hilfeangeboten u. Notdiensten

Bitte schicken Sie die entsprechenden Kinder wirklich nur, wenn Sie keine andere Betreuung organisieren können. Es würde uns helfen, wenn die Eltern aus den oben genannten Berufsgruppen uns vorab Bescheid sagen, damit wir eine ungefähre Übersicht haben, wie viele Kinder an welchen Tagen zur Notbetreuung kommen.

Alle Elternversammlungen fallen bis zum 19. April 2020 aus.

Es findet keine reguläre Ferienbetreuung statt – auch in der Zeit der Osterferien gibt es nur eine Notbetreuung entsprechend der oben genannten Kriterien.