Schulstart nach den Herbstferien

Wir starten am Montag, 26.10.2020 wieder mit der Schule.
Wie den Medien entnommen werden konnte, sind die Corona-Infektions-Zahlen heftig in die Höhe gegangen.
Wir starten noch gemeinsam um 8.00 Uhr – unter verschärften Hygienebedingungen, die auch der Internetseite der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend, Familie entnommen werden kann.
Ganz wichtig ist nach wie vor die Bedeckung von Mund und Nase im Gebäude. Also unbedingt an den Nase-Mund-Schutz denken – am besten einen zur Reserve in der Tasche. Ebenfalls sollte auch im Freien sicherheitshalber der empfohlende Abstand von 1,5 m eingehalten werden (bitte nicht gemeinsam ohne Schutz über ein Handy beugen, wie häufig vor dem Schultor zu sehen). Auch die Handhygiene (Händewaschen oder Desinfektion) ist weiterhin wichtig.
Bitte auch an eine Strickjacke/Fleecejacke zusätzlich denken, die ggf. im Klassenraum angezogen werden kann. Wir sind verpflichtet, weiterhin auch während des Unterrichts in regelmäßigen Abständen zu lüften.
In den nächsten Tagen werden uns CO2-Messgeräte zur Verfügung gestellt, so dass die Klassen dann selber messen und sehen können, wie schnell die Luft verbraucht ist im Klassenzimmer und in welchen Abständen gelüftet werden muss.

Bitte niemanden, der einen Infekt hat (Schnupfen, Husten und/oder Fieber) in die Schule schicken.

Ich wünsche uns allen, gesund zu bleiben.