Seilsprungwettbewerb – Roping

Seit einigen Jahren findet bei uns an der Schule ein interner Seilsprungwettbewerb statt, bei dem alle Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur sechsten Klasse teilnehmen. Das Seilspringen wird vorab im Sportunterricht geübt. Bei dem Wettbewerb kommt es darauf an, eine möglichst hohe Sprunganzahl in einer Minute zu schaffen. Kinder aus den Klassen 5/6 unterstützen die Kinder aus den Klassen 1-3 beim Zählen ihrer Sprünge.
Je nach Sprungtechnik schaffen manche Kinder eine unglaublich hohe Anzahl an Sprüngen in der vorgegebenen Zeitdauer, wie aus der Liste zu ersehen ist.

Allen Kindern war auch bei unserem diesjährigen Wettbewerb am 30.01.2020 die Anstrengung anzusehen, eine möglichst hohe Sprungzahl zu schaffen, aber auch der Spaß beim Seilspringen.
Darum allen Kindern, die an unserem Seilsprungwettbewerb teilgenommen haben

„Herzlichen Glückwunsch“,

auch wenn es nicht alle  auf die Liste geschafft haben.

2020-02_Seilspringen Ergebnis 19-20