Sicherheit Schulweg Tischerzeile

Seit einigen Tagen gibt es eine Baustelle auf dem schmalen Gehweg der Tischlerzeile ab Severingstraße. Dort finden Kanal-/Kabelarbeiten statt.

Dadurch ist der Gehweg praktisch nicht mehr passierbar. Die Schulwegesicherheit ist dadurch in einem Teil der Tischlerzeile nicht mehr gegeben. Die Kinder müssen teilweise für mehrere Meter auf die Straße ausweichen.

Ich bitte dringend alle Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen – fahren Sie extremst vorsichtig am besten im Schritttempo, wenn Sie von der Severingstraße in die Tischlerzeile einbiegen – selbst die erlaubten 30 km/h als Geschwindigkeit sind hier zur Zeit zu hoch.

Ich werde mit dem Schulamt Kontakt aufnehmen, damit diese mit dem Hoch-/Tiefbauamt für die Wegesicherheit während der Bauarbeiten Sorge tragen. Mittelfristig gilt dies auch für die Baustelle auf der Wiese rechts vor dem Schulgelände. Hier soll nach den mir vorliegenden Informationen eine Kita gebaut werden.