Sportliche Erfolge unser Schüler/innen im Basketball und Fußball

Zusätzlich zu unserer Musikbetonung, die einen hohen Stellenwert in unserem Schulleben durch Instrumentalunterricht, Ensemblespiel, Konzerte und weitere Auftritte zu verschiedenen Anlässen besitzt, sind wir auch sportlich aktiv.

Zum wiederholten Mal bei einem Turnier angetreten, konnte sich eine Mannschaft unserer fußballbegeisterten Schüler der Jahrgänge „2011 und jünger“  von insgesamt 39 Mannschaften, die ursprünglich angetreten waren, mit einem 5. Platz  in der Neuköllner Feldrunde 2022/23 behaupten – wie immer hervorragend trainiert und vorbereitet von unserem Trainer Werner Dahms und begleitet von unserer fußballbegeisterten Erzieherin Frau Wronska.

Seit Sommer sind wir auch Kooperationsschule des Basketballvereins ALBA und einmal in der Woche trainieren basketballbegeisterte Schülerinnen und Schüler mit einem Jugendtrainer von ALBA bei uns in der Sporthalle im Rahmen des Schwerpunktunterrichts der Klassen 5./6. bzw. der Basketball-AG Klasse 4.

Auch diese haben jetzt ihre ersten Wettkämpfe bestritten und haben ihre ersten Auftritte bei Turnieren hervorragend gemeistert, begleitet von unserer Sport-Fachvorsitzenden Frau Schmidt und unserem Erzieher Herrn Graßmann.

Wir danken allen Beteiligten und unterstützenden Erwachsenen und wünschen den Schülerinnen und Schülern weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Fußball- und Basketballspielen.

2023_01_Ergebnis Grundschulturnier Basketball Vorrunde_Jungen

2023-05-02_Ergebnis Grundschulturnier Basketball MädchenZwischenrunde