Testen und mehr

Auch in der kommenden Woche ist noch das dreimalige Testen in den Klassen Pflicht. Dieses findet am Montag, Mittwoch und Freitag jeweils morgens in den Klassen statt und gilt für die 2. bis 6. Klassen.

Die 1. Klassen können Montag, Mittwoch, Freitag noch mit einem Elternteil in den Eltern-Kind-Testraum in der Mensa kommen. Ebenso Kinder der 2. Klassen, die das Testen alleine noch nicht schaffen oder Angst haben oder es individuelle Vereinbarungen mit der Klassenlehrkraft gibt.

Selbstverständlich können Kinder auch am Tag vorher in einem offiziellen Testzentrum getestet werden und das Testergebnis uns dann mitgebracht werden.

Auch für Eltern gilt, wenn Sie in das Schulhaus möchten, die „Drei-G-Regelung“ weiterhin – geimpft, getestet oder genesen. Dies ist uns nachzuweisen.

Wie heute aus der Senatsverwaltung bekannt wurde, ist das Tragen eines medizinischen Nase-Mund-Schutzes von den ersten zwei auf die ersten vier Wochen nach Schuljahresbeginn verlängert worden, die Regelung gilt nun bis zum 5.09.2021.