Unsere Schülerinnen und Schüler spenden für die Erdbebenopfer

Eine großartiges soziales Engagement unserer Schülerinnen und Schüler zeigte sich in der letzten Woche.

In der monatlichen SV-Versammlung (Klassenspecher/innen aller Klassen) wurde der Wunsch deutlich, dass auch die Schüler/innen zur Unterstützung der Erdbebenopfer aktiv werden wollten. Die Idee eines Kuchenbasars war geboren, jedes Stück sollte 50 c kosten, darüber hinaus konnte natürlich auch gespendet werden.
Die Schüler/innen organisierten mit Unterstützung von unseren SV-Kolleginnen und den Eltern, die reihenweise Kuchen für den Verkauf spendeten am 1. März diesen Kuchenverkauf.
Und so kam durch den Verkauf und weitere Spenden die fantastische Summe von 700 Euro zusammen, die nach Entscheidung der Klassensprecher/innen dem „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe“  für die Erdbebenopfer in der Türkei und  Syrien gespendet wird.

Das „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe“ ist ein Zusammenschluss von Caritas international, Unicef, Deutschem Roten Kreuz und Diakonie Katastrophenhilfe. Gemeinsam mit ihren Partnern vor Ort leisten sie in der Türkei und in Syrien Nothilfe, verteilen z.B. Trinkwasser, Decken, Winterkleidung für Kinder und Nahrungsmittel.
Wer dorthin über unseren Kuchenverkauf hinaus noch spenden will, das Spendenkonto lautet bei der Commerzbank, IBAN DE65 100 400 600100400600, BIC COBADEFXXX