Verabschiedung der 6. Klassen

Wir konnten am Mittwoch vergangener Woche nach einem im zweiten Halbjahr uns alle sehr herausfordernden Schuljahr doch noch feierlich die 6. Klassen verabschieden.

Jede Schülerin und jeder Schüler der drei 6. Klassen wurde mit der von unserem Musiklehrer V. Jaufmann arrangierten Instrumentalfassung unseres  Schulliedes im Ruhegarten auf der dortigen kleinen Bühne persönlich verabschiedet. Bei den Musikerinnen/Musikern traten ein letztes Mal auch Schülerinnen/Schüler der 6. Klassen auf.
So konnten sich die Schülerinnen und Schüler seit der covid19-bedingten Schulschließung Mitte März noch einmal als Klasse treffen. Lehrerinnen/Lehrer und Erzieherinnen/Erzieher, die  die Kinder in den letzten Jahren begleitet hatten, stellten bei der Verabschiedung das Publikum. Und natürlich gab es auch die traditionelle Übergabe einer Rose für jeden der Abgängerinnen/Abgänger mit den besten Wünschen für das weitere (nicht nur schulische) Leben durch die Schulleiterin.

All dies natürlich unter Einhaltung der bis dahin noch geltenden Hygiene- und Abstandsvorschriften wie auch auf dem Foto unser Musikerinnen/Musiker zu sehen ist, die das Schullied zum Abschied spielten.

Übrigens – für alle Sechstklässler, die an den Neuköllner Musiktagen 2020 vor der covid19-bedingten Schulschließung teilgenommen haben, gibt es nach den Ferien eine DVD, die bei der Schulleitung abgeholt werden kann.