Weihnachtskonzert mal anders

Eigentlich hätten am 8. und 9. Dezember 2020 unsere Weihnachtskonzerte als Highlight zum Jahresende stattgefunden. Aufgrund der bekannten Einschränkungen mussten sie ebenso wie bereits die Sommerkonzerte in der gewohnten Art und Weise ausfallen.
Aber tatsächlich fanden sie für 70 unserer Instrumentalschülerinnen und -schüler doch in einer neuen Version statt.
Am 8. Dezember war die Generalprobe für die Konzertaufnahmen am 9. Dezember 2020. Aufgrund der Maßnahmen durften Chor und Tanz-AG nicht auftreten und aufgrund der schwierigeren Instrumentalunterrichts- und Probensituation fiel das Programm auch nicht ganz so üppig aus wie sonst.
Trotzdem ist eine wunderbare kleine feine DVD entstanden, auf der ein 20 minütiges qualititativ hochwertiges musikalisches Weihnachtsprogramm unserer Streicher, Gitarristen, Blechbläser, Flötisten und Schlagwerker der 5. und 6. Klassen zu hören und zu sehen ist und auch Konzertatmosphäre zu spüren ist.

Ab sofort kann die DVD bei uns im Büro für 5 € erworben werden. Die Einnahmen kommen unserem Instrumentalfonds zugute.
Sie ist noch heute und morgen (17./18.12.2020) und dann wieder ab dem 4.01.2021 von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr zu erwerben.