Weihnachtskonzerte

Am 10. und 11. Dezember 2019 fanden unsere Weihnachtskonzerte als ein Höhepunkt zum Abschluss des Kalenderjahres statt.

Schülerinnen und Schüler der zweiten bis sechsten Klassen hatten seit Sommer mit unseren Musiklehrkräften in den Ensembles und im Orchester, in den AGs und in der Tanz-AG  intensiv ein wunderschönes und besinnliches Programm einstudiert. Das gemeinsame Singen des Weihnachtsliedes „Oh du fröhliche, oh du selige…“ war ein gefühlvoller Ausklang eines gelungenen Musikabends.

Auch unser Bezirksbürgermeister Herr Hikel, unsere Stadträtin Frau Korte und Herr Lüsch, der in der Senatsverwaltung für die musikbetonten Grundschulen zuständig ist, waren von dem musikalischen Weihnachtsprogramm und der Qualität der Aufführung sehr angetan.

Dank eines professionellen Kameramannes und unserem Musiklehrer Herrn Jaufmann liegt auch schon die DVD des Konzertes vor, die für 5 Euro bei der Schulleitung erworben werden kann.