Wie es los geht ab Montag – 6. Klassen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach vielen Wochen geht es nun ab Montag, 4.05.2020 langsam wieder mit dem Unterricht los – wenn auch noch lange nicht in gewohnter Art und Weise. Es gibt keinen Ganztagesbetrieb, lediglich Unterricht findet in einem besonderen Zeitrahmen statt.

Die Einteilung der in der Übersicht dargestellten zwei Gruppen für die jeweilige 6. Klasse wird von den Klassenlehrerinnen vorgenommen und vor Montag noch jedem Kind mitgeteilt. Aus der Übersicht ist auch schon die Unterrichtszeit zu erkennen.

Geltende Vorsichtsmaßnahmen bitte unbedingt beachten!

• Ich bitte aufgrund der Schutzmaßnahmen, die noch immer gelten, dass sich nicht vor dem Schultor in Grüppchen getroffen wird. Bitte auch nicht lange vor der angesetzten Unterrichtszeit kommen, sondern pünktlich zum Unterrichtsbeginn.
  • Eingang ist ausschließlich über die Tischlerzeile. Bitte achtet auf die Beschilderung (EINGANG / AUSGANG) und die Pfeile auf dem Boden, die euch die Laufrichtung anzeigen.
  • Unbedingt trotz aller Wiedersehensfreude die Abstandsregelung von 1,5 m beachten und einen Mund-Nase-Schutz mitbringen. Wir empfehlen einen solchen zu tragen, um andere Menschen zu schützen. Während des Unterrichts darf er am Platz abgenommen werden.
  • Weitere wichtige Dinge bitte auch dem angehängten Elternbrief entnehmen.

Wir freuen uns auf eine gute erste Schulwoche für die 6. Klassen.

Wie es mit der weiteren Öffnung des Unterrichts voran geht, teile ich mit, sobald dazu offizielle Informationen der Senatsverwaltung vorliegen.

Bleiben Sie, bleibt ihr alle gesund – und eine Bitte an alle – das Einhalten der Hygienemaßnahmen, insbesondere die Abstandsregelung von mindestens 1,5 m, die Niesettikette (Niesen, Husten in die Armbeuge) und das regelmäßige Händewaschen helfen, die Ansteckung mit dem Corona-Virus einzudämmen.

Wochenplanübersicht 6. Klassen: Plan 6. Klassen 4.05.-7.05.2020

Elternbrief 6. Klassen zur Unterrichtsöffnung nach Schulschließung: Anschreiben Eltern Klasse 6_Schulöffnung_30-04-2020