Woche 18.05.-22.05.2020 Unterricht auch für 3. Klassen

Ab der kommenden Woche beginnt auch für die dritten Klassen wieder die schrittweise Öffnung des Unterrichts.

Jedes Kind einer dritten Klasse hat in der kommenden Woche einen Unterrichtstag in der Schule (bitte Link beachten!). Die Gruppeneinteilungen haben die Klassenlehrerinnen bereits mitgeteilt bzw. teilen sie noch individuell mit.

Bitte direkt zur angegebenen Unterrichtszeit kommen, nicht früher oder später. Es findet keine Betreuung statt. Direkt nach dem Unterricht oder nach dem Mittagessen abholen. Teilen Sie bitte mit, ob Ihr Kind am Unterrichtstag Mittagessen gehen soll oder nicht. Wir benötigen diese Information für die Organisation des Essens.

In unserer Mensa können aufgrund der geltenden Bestimmungen momentan nur max. 22 Kinder gleichzeitig essen. Aus diesem Grund werden wir ab dem 18.05.2020 für die Klassenstufe 6 nur noch Lunchpakete anbieten können. Diese können gerne mitgenommen werden. Wer ein Lunchpaket haben möchte, unbedingt der Klassenlehrerin oder per Mail an die Schule mitteilen.

Ab Montag, 25.05.2020, wird es auch für die Klassenstufe 5 nur noch Lunchpakete geben. Auch hier benötigen wir rechtzeitig die Information (bis zum 18.05.2020!).

Die Kinder der Klassen 1 und 3 und 5 erhalten in der kommenden Woche ein warmes Mittagessen, wenn sie möchten – bitte vorab Bescheid sagen. Ebenso die Kinder, die in der Notbetreuung sind. Bitte unbedingt angeben, wenn das Kind bei der Küche als „Allergie-Kind“ gemeldet ist, damit das Essen entsprechend vorbereitet werden kann.

Plan 3. Klassen 18.05.-22.05.2020

Die Klassen 1 und 5  kommen entsprechend der bekannten Gruppeneinteilung in der kommenden Woche wie folgt:

Gruppe 1:  Dienstag, 19.05.2020             Mittwoch, 20.05.2020

Gruppe 2: Aufgrund des 2-Tages-Rhythmus‘ kommende Woche nicht – Aufgaben durch die Klassenlehrerin, erst wieder am Montag, 25.05.2020

Gruppe 3: Montag, 18.05.2020

Die Klassen 6 entsprechend ihrer Gruppenaufteilung.

Bitte beachten: Die kommende Woche sind aufgrund des Feiertages am Donnerstag, 21.05.2020, und des Brückentages am Freitag, 22.05.2020, nur drei Tage Unterricht.
Am Feiertag findet auch keine Notbetreuung statt. Freitag, 22.05.2020, können angemeldete Kinder in die Notbetreuung gehen. Bitte wie sonst auch beim Bringen im Büro anmelden.

Aus gegebenen Anlass weise ich noch einmal darauf hin:
Kinder, die Erkältungssymptome (Schniefen, Naselaufen, Husten, Halsschmerzen oder Kopfschmerzen oder sogar erhöhte Temperatur/Fieber) zeigen, dürfen nicht in die Schule kommen – weder in den Unterricht noch in die Notbetreuung.