Woche ab dem 30.08.2021

Ab Montag befinden wir uns in der vierten Woche des Schuljahres. Damit wird das dreimalige Testen in der Woche auf zweimal reduziert.

Die Tests finden montags und mittwochs in den Klassen statt; für die ersten Klassen an diesen beiden Tagen im Eltern-Kind-Testraum in der Mensa. Weiterhin können natürlich auch Tests in offiziellen Testzentren gemacht werden und die schriftliche Bestätigung über das negative Testergebnis zweimal in der Woche entsprechend mitgebracht werden. Bitte daran denken, dass ein Testergebnis nur für 24 Stunden gilt.

Bis zum 5.09.2021 gilt noch die Maskenpflicht in der Schule.

Für Elternabende und alle anderen Versammlungen gilt die 3G-Regelung und die Pflicht der Anwesenheitsdokumentation.
Wenn an einem Elternabend teilgenommen wird, bitte entsprechendes Dokument vorweisen, dass Sie geimpft, genesen oder getestet sind und in die Anwesenheitsliste eintragen.
Wir haben nicht die Möglichkeit, die Anwesenheit digital über eine „app“ zu erfassen.

Alle Informationen zum Schulbetrieb können Sie auch unter folgendem Link auf der Seite der SenBJF nachlesen.

Ich erinnere noch einmal daran, dass wir uns wieder im gebundenen Ganztagsbetrieb befinden.
Das bedeutet, alle Kinder bleiben von Montag bis Donnerstag verpflichtend bis 16.00 Uhr (§27 GsVO Ganztagsschule in gebundener Form). Ausnahmen gibt es nur für regelmäßige therapeutische Termine. Eine solche Freistellung muss mit einem formlosen Antrag und einem Schreiben der entsprechenden Therapieeinrichtung, in der Wochentag und Uhrzeit angegeben werden, über die Schulleitung beantragt werden. Ausnahmen für die Teilnahme an Trainingsterminen in Sportvereinen sind nicht vorgesehen.