Weihnachtsferien

Wir haben das Kalenderjahr mit zwei wunderbaren Konzertabenden am Dienstag und Mittwoch beendet. Gestern musste das Kollegium der Wetzlar-Schule noch einmal im Rahmen eines Studientages arbeiten, während die Kinder zu Hause bleiben durften, und heute wurde in vielen Klassen noch etwas Weihnachten gefeiert. Ich wünsche allen Familien im Namen des Kollegiums der Wetzlar-Schule frohe und … weiter

Freier Abgang ab Montag, 11.12.2023 – Sonderproben Konzerte

Die Krankheitswelle hat nun nicht nur bei den Schülerinnen und Schülern Lücken in die Klassen gerissen sondern auch im Kollegium. Wir können noch mit Mühe den Unterricht abdecken; aufgrund der bekannten Unterdeckung im eFöB-Bereich ist hier nun eine durchgängige sinnvolle Betreuung aller Schülerinnen und Schüler nicht mehr möglich. Ab Montag, 11.12.2023 gibt es bis zu … weiter

Übergang Oberschule nach Klasse 6

Für die jetzigen sechsten Klassen ist der Anmeldezeitraum für die weiterführenden Schulen (Oberschulen) nach den Winterferien im Zeitraum vom 20.02.2024 bis zum 28.02.2024. Momentan finden schon die Fördergespräche mit den Klassenlehrkräften der sechsten Klassen dafür statt. Wie schon die Wahl der Grundschule ist dies die nächste schwierige Entscheidung für Eltern und Kinder. Als Unterstützung hier … weiter