1. Elterncafé des Fördervereins der Wetzlar-Schule

Mit Recht hatten einige Eltern nachgefragt, was denn der Förderverein unserer Schule macht und er doch recht wenig in Erscheinung tritt.
Dies hatte sich bereits mit den Vorbereitungen zum Schulfest und unserem Schulfest deutlich geändert. Hier hatte eine Gruppe Eltern und Fördervereinsmitglieder ein tolles Fest für unsere Schülerinnen und Schüler auf die Beine gestellt – das erste seit 2018.
Es war ein großer Erfolg, der mit dem obligatorischen Luftballonaufstieg endete.

Nun möchte der Förderverein gerne die Möglichkeit geben, dass sich die Eltern – Fördervereinsmitglieder und solche, die es vielleicht noch nicht sind, aber werden wollen – besser kennen lernen. Dafür gibt es nun Gelegenheit im ersten Elterncafé der Wetzlar-Schule, welches an diesem Freitag, 08.12.2023 von 14.30 Uhr bis max. 17.30 Uhr in unserer Schulküche (1. Stock des Hauptgebäudes) stattfindet.
Wenn auch kurzfristig – dies lag an Zugangsproblemen der Homepage – so finden sich hoffentlich doch einige interessierte Eltern.

Ich würde es begrüßen, wenn sich mittelfristig diese Austauschmöglichkeit etablieren würde. Der Förderverein startet dazu einen ersten Versuch.
Hier der Einladungstext, den mir die Kassenwartin Frau Kreuzer im Namen des Fördervereins für dieses erste Elterncafé hat zukommen lassen:

Einladung_1.Elterncafe_08-12-2023