Aktuelles zu Corona-Zeiten

Offiziell ist heute der letzte Schultag vor den Osterferien…
Auch wenn alles etwas anders dieses Jahr ist – viele Verunsicherungen und  Ängste zur Zeit auch verständlicherweise uns alle in diesen Zeiten begleiten – lassen sie sich trotzdem die Freude am Leben nicht nehmen.

Die Aufgaben/Pläne für die Kinder sind Angebote. Wenn die Kinder etwas nicht schaffen, dann ist das so. Wichtig ist, dass die Kinder einen strukturierten Tag auch mit Lernzeiten haben.
Auch die Lernangebote, die die Kinder für die Ferien erhalten, die wir nach Vorgaben der Senatsverwaltung auch für diese Zeit bereitstellen sollen , sind nicht verpflichtend. Vielleicht haben Sie ja längst auch besondere Dinge eingeplant, die trotz der eingeschränkten Ausgehmöglichkeiten stattfinden können.

Wer zwischendurch einfach mal etwas zum Knobeln, zum „Um die Ecke“-Denken haben möchte, der kann auf der Seite des Känguruvereins sich die tägliche Knobelaufgabe ansehen (sowohl für Klassenstufe 3/4 als auch für 5/6). Diese Aufgaben kann man auch gerne im Familienverband gemeinsam lösen.

Wie es nach den Ferien weiter geht, wissen wir noch nicht. Sobald dies bekannt ist, wird es hier bei „Aktuelles“ veröffentlicht.

Die VERA-Arbeiten werden dieses Jahr für die Klassenstufe 3 ausgesetzt – sie finden nicht statt.

In der ersten Woche der Osterferien werde ich täglich zwischen 10-12 Uhr im Büro der Schule zu erreichen sein, falls Sie noch Fragen haben sollten.

Ansonsten wünsche ich trotz allem eine schöne Osterzeit, bleiben Sie, bleibt ihr alle gesund.