Erste Schulwoche für die Klassen 2-6

Am Montag ist es soweit – der erste Schultag des neuen Schuljahres startet für die Klassen 2 bis 6 verbindlich.

Wie in den letzten Jahren starten wir mit einer Einsteigerwoche, damit sich nach der langen Pause von sechs Wochen alle wieder an den Schulalltag gewöhnen können.
Die Klassen 2 und 3 haben von 8.00 Uhr bis einschließlich der vierten Stunde Unterricht (11.25 Uhr). Danach ist freier Abgang möglich – diesen bitte wie üblich im Mitteilungsheft vermerken. Wer noch am Mittagessen teilnehmen möchte:

Klasse 2 – Essenszeit von 11.25 bis 11.45 Uhr
Klasse 3 – Essenszeit von 11.45 Uhr bis 12.05 Uhr

Die Klassen 4 bis 6 haben von 8.00 Uhr bis einschließlich der fünften Stunde Unterricht (12.30 Uhr). Auch danach ist der freie Abgang möglich – diesen bitte wie üblich im Mitteilungsheft vermerken. Wer noch am Mittagessen teilnehmen möchte:

Klasse 4 – Essenzeit von 12.30 bis 12.45 Uhr
Klasse 5 – Essenszeit von 12.45 bis 13.00 Uhr
Klasse 6 – Essenzeit von 13.00 bis 13.15 Uhr

Selbstverständlich ist die übliche Betreuung bis 16.00 Uhr gegeben, der freie Abgang ist ein Angebot für die erste Woche, um sich wieder einzugewöhnen.

In der zweiten Woche findet für die angemeldeten Kinder im Rahmen des Schultages die Konfliktlotsenausbildung statt.
Alle AGs und der Schwerpunktunterricht für die Klassen 5 und 6 starten in der dritten Schulwoche.

Bitte Schulmaterialien aus dem letzten Schuljahr, die noch nicht fertig bearbeitet wurden, mitbringen.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!