Schwimmkurse für Nichtschwimmer Klasse 4

Eine tolles Angebot für Kinder, die aus unterschiedlichen Gründen in der Klasse 3 beim Schwimmunterricht kein Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ oder Jugendschwimmabzeichen „Bronze“ erlangt haben.

Wer schwimmen kann, hat mehr Spaß im Leben und es ist schlichtweg lebenswichtig.
Wer sicher schwimmen kann, verringert das Risiko, zu ertrinken. Er kann mögliche Gefahren am und auf dem Wasser besser einschätzen, weiß seine Kraft im Wasser richtig zu dosieren und kann sich (und andere) im Notfall auch retten.
Es ermöglicht ein angenehm schwereloses Empfinden und Fortbewegen – und verspricht jede Menge Freude und Spiel im nassen Element, einfach ein Vergnügen. Und es dient der Gesundheit, da Schwimmen den ganzen Körper trainiert.
29-08-2019 Info Schwimmkurse spezial