Wichtige Infos

• Wir haben Windpocken in der Schule – bisher nur in Klassenstufe 1. Bitte achten Sie aber darauf, wenn Ihr Kind kleine juckende Punkte entwickelt, meist erst im Gesicht oder am Oberkörper. Diese werden nach einem Tag meist zu kleinen Bläschen. Dann bitte unbedingt zu Hause lassen und den Kinderarzt aufsuchen. Windpocken gehören mit zu den sogenannten Kinderkrankheiten, sind allerdings sehr ansteckend.
    Sollte ein Kind Windpocken haben, bitte uns unbedingt davon in Kenntnis setzen.
  • Die Schulwegesituation in der Tischlerzeile ist durch die Baustelle vor der Kita seit vorgestern/gestern wirklich lebensgefährlich für Fußgänger geworden. Ich habe sowohl das Straßen- und Grünflächenamt als auch die Stadträtin Frau Korte, als Vertreterin des Schulträgers, darüber per Mail informiert mit der dringenden Bitte, hier umgehend Abhilfe zu schaffen. Bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten.
    Ich bitte alle Beteiligten, insbesondere diejenigen, die unsere Schülerinnen und Schüler mit dem Auto abholen um absolute Rücksichtnahme. Fußgänger, Radfahrer haben Vorfahrt. Unachtsamkeit und zu hohes Tempo kann Leben kosten! Alle achten bitte auf die anderen Verkehrsteilnehmer.
  • Ab sofort (heute, Freitag 8./9. Stunde) findet wieder der muttersprachliche Ergänzungsunterricht des türkischen Konsulats an unserer Schule statt. Der Türkischlehrer des letzten Schuljahres bleibt uns erhalten.
  • Der Englischunterricht für die Klassen 1 und 2 von unserem Kooperationspartner „Sprachcenter Mouroum“ bietet wieder sein kostenpflichtiges Angebot an Frühenglisch mit muttersprachlichen Lehrkräften an. Interessierte Kinder/Eltern der Klasse 1 erhalten spätestens am Montag ein Formular für die Anmeldung zur Schnupperstunde, die am Freitag, 22.09. in der 7. Stunde (13.25-14.10 Uhr), stattfindet. Die Anmeldung für die Schnupperstunde bis Mittwoch, 20.09.2023, per Mail oder Fax an das Sprachcenter Mouroum senden oder bei uns im Büro abgeben. Wir leiten es dann an das Sprachcenter weiter.