Betreuung in den Sommerferien

Es wurde gestern entschieden, dass es mit der Beginn der Sommerferien einen weiteren Schritt in Richtung Öffnung der Schulen geben soll. Die Notbetreuung in den Ferien wird nicht aufrecht erhalten, es gibt wieder eine übliche Ferienbetreuung – voraussichtlich bei uns in der Wetzlar-Schule.

Das bedeutet, Eltern, die bereits ein Modul für die Ferienbetreuung beim Jugendamt beantragt haben und wo uns das Amt den Anspruch auf Betreuung bereits mitgeteilt hat, können ihr Kind für die Ferienbetreuung anmelden (ein Blatt mit den entsprechenden Terminen bringt ihr Kind in den nächsten Tagen mit nach Hause).

Eltern, die ihr Kind in der Notbetreuung hatten, bisher keinen Anspruch auf Ferienbetreuung haben, aber in den Ferien auf Betreuung angewiesen sind, beantragen bitte umgehend beim Amt das Modul für die Ferienbetreuung (kostenpflichtig).

Auch in der Ferienbetreuung werden weiterhin notwendige Hygienemaßnahmen wie regelmäßiges Händewaschen und regelmäßiges Lüften von Räumen aufrecht erhalten.