Ein Rückblick – Werkstattkonzert im Februar 2019

Bereits im Februar 2019 fanden die Werkstattkonzerte der musikbetonten Grundschulen statt, an denen unsere Schule mit vielen Kindern, die ein Instrument spielen, und den jeweiligen Instrumentallehrerinnen und -lehrern teilgenommen hat. Eine ganze Woche lang hatten die Kinder die Möglichkeit, gemeinsam mit Hunderten von Kindern anderer musikbetonter Grundschulen in Berlin Stücke einzustudieren, die dann als „Highlight“ in einem großen Abschlusskonzert am Ende der Woche in der Philharmonie aufgeführt wurden.

Nun haben wir sogar eine Urkunde für unsere erfolgreiche Teilnahme erhalten. Das freut uns sehr, da alle – Kinder, Eltern und Kolleginnen und Kollegen – mit sehr viel Engagement und hohem zeitlichen Einsatz diesen Erfolg möglich gemacht haben.

Und natürlich sind wir auch bei den nächsten Werkstattkonzerten wieder vertreten.

15-08-2019_Urkunde Werkstattkonzert 02-2019