Eine Woche Schulschließung – Danke an alle

Seit einer Woche ist unsere Schule, wie auch alle anderen in Berlin und in anderen Bundesländern, geschlossen.
Selbstverständlich sind wir für die Notbetreuung von Kindern, deren Eltern in den entsprechend definierten Berufsgruppen arbeiten,
vor Ort. – Sollten noch Kinder, bei denen eine Betreuung bisher nicht notwendig war, dazukommen, bitte vorab in der Schule anrufen,damit wir entsprechen planen können.

Ganz herzlichen Dank an alle Eltern, die die Betreuung ihrer Kinder organisieren und ihre Kinder beim häuslichen Lernen unterstützen.
Herzlichen Dank auch allen Eltern, die momentan in ihren wichtigen Berufen für alle anderen arbeiten – wir versuchen, den Kindern dieser Eltern in unserer Notbetreuung einen abwechslungsreichen Tag zu bieten.

Damit Sie noch ein paar Anregungen für das häusliche Lernen und Üben haben, habe ich Ihnen noch einige digitale Angebote zusammen gestellt.

www.onilo.de/aktuelles/unterrichten-in-zeiten-von-corona

www.zdf.de/wissen/schulersatzprogramm-100.html

www.ard.de/home/ard/Schule_zuhause/6009188/index.html

www.klett.de/inhalt/grundschul-apps/31019 (kostenpflichtig – geringe Kosten, Zusatzmaterial für alle die mit Zebra arbeiten)

www.youtube.com/albaberlin (Montag-Freitag ab 9 Uhr mit 30 Minuten Programm für Kitakinder, um 10 Uhr läuft dann die 45-minütige Sportstunde für Grundschul-Kinder und um 11 Uhr der Sportunterricht für Oberschul-Kinder. Zum Ende der Sendewoche gibt es am Freitag Tipps und Aufgaben, mit denen die Kinder und ihre Eltern ins Wochenende geschickt werden)

anton.app (kostenlos zu installieren mit vielen Übungsinhalten zu Deutsch und Mathematik – z.Zt. teilweise überlastet) über http://play.google.com/store/apps/details?id=com.solocode.anton&hl=de

Bleiben Sie gesund und achten Sie bei sich und Ihren Kindern bitte weiterhin darauf, die Kontakte entsprechend der Anweisungen einzuschränken.
Nur gemeinsam schaffen wir es, die Ansteckungsrate zu verringern und über diese schwierige Zeit zu kommen.

Ihre Schulleitung, die weiterhin für Sie zu den gewohnten Zeiten in der Schule erreichbar ist