Pfingsten – Feiertag

Wir wünschen allen ein erholsames langes Wochenende.
Am Montag ist wieder ein Feiertag – Dienstag startet der Präsenzunterricht für alle Kinder der Gruppe 1 (oder a).

Wir freuen uns, dass unsere Teststation inzwischen reibungslos läuft und gut von Eltern und Kindern angenommen wird. Über 90 % unserer Schülerinnen und Schüler nehmen das Angebot des Präsenzunterrichts inzwischen an.
Inzwischen sind auch wieder Unterrichtsangebote im Freien in halber Klassenstärke erlaubt. Das Freilandlabor im Britzer Garten und die Gartenarbeitsschule (AHGS) hatten schon zwei tolle Programmangebote, die von einer ersten und einer zweiten Klasse genutzt wurden.
Für unsere vierten Klassen findet demnächst ein erster Übungstermin zur praktischen Radfahrprüfung in der Jugendverkehrsschule statt.

Wir alle sind glücklich über die kleinen Schritte zurück in das normale Schulleben vor Ausbruch der Pandemie im März 2020 und hoffen, dass es so weiter geht.

In diesem Sinne – genießen Sie alle das Pfingstwochenende.