Schulschließung und Notbetreuung

Ab morgen, Dienstag, 17.03.2020 sind die Schulen erst einmal bis zum 19.04.2020 geschlossen.

Die Notbetreuung kann nur in Anspruch genommen werden, wenn beide Elternteile (sofern nicht alleine sorgeberechtigt) in systemrelevanten Berufen arbeiten und keine andere Kinderbetreuung organisiert werden kann.

Hier die Links zu den von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie herausgegebenen Schreiben zur Schulschließung

und das für die Notbetreuung in der Schule  abzugebende Formular, ohne dass keine Notbetreuung stattfinden kann. Bitte vollständig ausfüllen. Sie benötigen auch eine Bestätigung Ihres Arbeitgebers

Das Sekretariat und die Schulleitung können weiterhin für Ihre Anliegen und Fragen telefonisch zwischen 7.00 Uhr und 16.00 Uhr und über die Schul-Mail-Adresse erreicht werden.

Alle Veranstaltungen in diesem Schuljahr müssen bis auf Weiteres abgesagt werden. Das betrifft Klassenfahrten und andere Gruppenreisen, Ausflüge, Konzerte, Sportveranstaltungen.

Es finden bis zum 20.04.2020 keine Elternabende oder Elterngespräche statt.

Lediglich Einladungen zu Schulhilfekonferenzen und der Termin zur Schulkonferenz am 23.03.2020 um 16.15 Uhr in der Mensa (eingeladene Mitglieder der Schulkonferenz – Eltern, pädagogisches Personal, Kinder), bei dem es um die termingebundene Neuausschreibung des Schulmittagessen geht, behalten ihre Gültigkeit und finden statt.

Bleiben Sie gelassen, seien Sie achtsam mit sich und den Kindern und machen Sie das Beste aus der für uns alle neuen Situation.
Wir wünschen allen viel Gesundheit.

Ihre und eure Schulleitung